Naming und Dialog-Aktion für die soundscouts |
Weit mehr als 20 Jahre gehe ich konsequent dahin, wo es weh tut – entwickle Dialogkonzepte für Fachkunden, Handelsmarketingkampagnen für Consumerbrands, Stories für Industriecompanies, Names und Claims für erklärungsbedürftige Produkte … Was meine Geschäftspartner an mir schätzen, ist mein Gespür für treffende Kommunikationsideen und die Gabe, dem ABC ein AHA zu entlocken.
50447
portfolio_page-template-default,single,single-portfolio_page,postid-50447,edgt-core-1.4,ajax_fade,page_not_loaded,,vigor child-child-ver-1.0.0,vigor-ver-3.3, vertical_menu_with_scroll,smooth_scroll,wpb-js-composer js-comp-ver-6.9.0,vc_responsive

Naming und Dialog-Aktion für die soundscouts

Ein weltweit agierender Musikverlag hält die Rechte an unzähligen Songs und Hits und möchte dieses Potenzial für Werbeagenturen und Werbungtreibende verfügbar machen. Schnell war die Idee eines kostenlosen Recherche- und Kompetenz-Service geboren. Mit dem Ziel, den Kreativen bei der Auswahl ihrer Musik zum Kino-, Fernseh- oder Funkspot zu helfen. Für diesen Service galt es, ein einprägsames Naming, eine unmissverständliche Positionierungsline und einen werblichen Auftritt zu finden, der Musikkompetenz und Markenverständnis glaubwürdig bündelte. Ankündigungsanzeigen in Kreativmedien sowie eine direkte Ansprache über motivierende 3D-Packages konnten die soundscouts in der Branche etablieren.

Agentur

fkK Hamburg

Date

Dezember 19, 2015

Kunde

Rondor Musikverlag