Kommunikationsauftritt für den ESF in Hamburg |
Weit mehr als 20 Jahre gehe ich konsequent dahin, wo es weh tut – entwickle Dialogkonzepte für Fachkunden, Handelsmarketingkampagnen für Consumerbrands, Stories für Industriecompanies, Names und Claims für erklärungsbedürftige Produkte … Was meine Geschäftspartner an mir schätzen, ist mein Gespür für treffende Kommunikationsideen und die Gabe, dem ABC ein AHA zu entlocken.
50441
portfolio_page-template-default,single,single-portfolio_page,postid-50441,edgt-core-1.4,ajax_fade,page_not_loaded,,vigor child-child-ver-1.0.0,vigor-ver-3.3, vertical_menu_with_scroll,smooth_scroll,wpb-js-composer js-comp-ver-6.9.0,vc_responsive

Kommunikationsauftritt für den ESF in Hamburg

Der Europäische Sozialfonds (ESF) ist ein Förderfonds der Europäischen Union. Hamburg stehen im Zeitraum von 2014 bis 2020 rund 150 Millionen Euro zur Verfügung, um damit zahlreiche Projekte zu finanzieren. So sollen in der Hansestadt Arbeitslosigkeit verringert, neue Arbeitsplätze geschaffen und bestehende Arbeitsplätze gesichert werden. Ziel der umfangreichen Kommunikationskampagne ist es, die Arbeit des ESF transparent zu machen und den Europäischen Gedanken in einen lokalen Kontext zu stellen. Die frischen Motive im Rahmen der Kampagne arbeiten deshalb ganz bewusst mit maritimen Symbolen. Zugleich werden die Ziele des ESF mit ehrgeizigen und motivierenden Headlines sowie mit dem Hamburger Claim „Chancen nutzen, Beschäftigung sichern!“ verdeutlicht. Die Motive kommen in diversen Medien zum Einsatz – ob über Print via Plakat, Infobroschüren und auf Veranstaltungen – oder online auf der ESF-Website esf-hamburg.de und dem elektronischen Newslettter „ESF-Report“.

Agentur

fkK Hamburg

Date

Dezember 18, 2015

Kunde

Behörde für Arbeit, Soziales, Familie und Integration, Hamburg