POS- und Studentenkampagne für den SPIEGEL |
Weit mehr als 20 Jahre gehe ich konsequent dahin, wo es weh tut – entwickle Dialogkonzepte für Fachkunden, Handelsmarketingkampagnen für Consumerbrands, Stories für Industriecompanies, Names und Claims für erklärungsbedürftige Produkte … Was meine Geschäftspartner an mir schätzen, ist mein Gespür für treffende Kommunikationsideen und die Gabe, dem ABC ein AHA zu entlocken.
50457
portfolio_page-template-default,single,single-portfolio_page,postid-50457,edgt-core-1.4,ajax_fade,page_not_loaded,,vigor child-child-ver-1.0.0,vigor-ver-3.3, vertical_menu_with_scroll,smooth_scroll,wpb-js-composer js-comp-ver-6.9.0,vc_responsive

POS- und Studentenkampagne für den SPIEGEL

Markante Headlines waren der bundesweite Schlüssel zum Verkaufserfolg des SPIEGEL am POS. Um die Position von Deutschlands bedeutendstem und Europas auflagenstärkstem Nachrichten-Magazin auch hier zu untermauern, wurden im Rahmen der Kampagne verschiedene überzeugende Maßnahmen entwickelt und umgesetzt – vom zielgruppenspezifischen Händler-Package über POS Klassiker wie Poster und Aufsteller bis hin zu hochwertigen Dauerdisplays. Da die Headlinemotive auf dem typischen SPIEGEL Rot so gut ankamen, entschied man sich, die Mechanik auch für eine Studentenaktion zu nutzen. Unterschiedliche Plakatmotive, Blow-in Cards und eine passende Landingpage kurbelten dabei den Aboverkauf über ein spezielles Testpaket mit dem gedruckten und digitalen SPIEGEL, dem KulturSPIEGEL und dem UniSPIEGEL an.

Agentur

fkK Hamburg

Date

Dezember 20, 2015

Kunde

SPIEGEL Verlag